24. September 2010
Kulturattentat @ LaKuZ – 24.09.10 – LaKuZ – Langenthal, BE
Wir taufen unser Album!
21:00 TÜRÖFFNUNG / RIOT SOUNDAls der Name „Riot Sound“ zu Beginn des Jahres 2004 zum ersten Mal auf einem Flyer auftaucht, ahnt noch niemand, am allerwenigsten die Jungs selbst, wo die Reise hingehen wird. Mittlerweile hat sich der Name als sicheren Wert für guten Dancehall- und Roots Reggae, D’n’B/Jungle sowie HipHop etabliert und der Sound konnte inzwischen an unzähligen Events quer durch die Schweiz und dem nahen Ausland spielen. Eine Party als „Highlight“ herauszupicken fällt schwer, denn jeder Riot Dance ist eine spezielle Erfahrung für die Massive wie auch die Soundboys.
21:30 MER2WE / RIOT SOUNDAls Mer2we vor ein paar Jahren von Rebell und NooFa als „Nebenprojekt“ einer anderen Band entstand, dache niemand daran, dass diese Band in kürzester Zeit einen „schon mal gehört“ Namen in der Consious-Rap-Szene erreichen würde. Was die Fans an Mer2we zu schätzen wissen, sind die aussagekräftigen Texte, egal ob es um Gesellschaftskritik, Politik oder Lebenserfahrungen geht, wie auch ihre Live-Gigs, welche den Ruf haben nicht langweilig zu werden und eine gute Stimmung zu entfachen… Es geht nicht ausschliesslich darum die HipHop-Kultur zu repräsentieren. Auch ist es ein vereinen von verschiedenen Kulturen und ein „sich selber treu bleiben“. So ziehen sie in den Kampf mit ihrem Leitsatz: „Fegg d’Mehrheit!!!“
22:00 BUM SHANKARBUMshankar – eine explosive, schweisstreibende Mischung aus drei experimentierfreudigen Musikern (Stefano: gitarre, vocal, programming; Chris: drum, percu: Speedee: didge, samples). Die Musik ist härter als mit der alten Formation, mal rockig, mal dubbig, mal ethnodancig, immer aber groovige Beats und unerwartete Breaks. Alles getragen von einer einzigartigen Gitarre und Didgeridoo, gewürzt mit Samples zum nachdenken oder schmunzeln. Getreu dem Motto: „eine Revolution ohne zu tanzen, ist eine Revolution die sich nicht lohnt…
“
23:00 SILLE & BONDAA / RIOT SOUNDSimon Kleiner aka. Sille Ganjabuur wurde im Jahr 1985 geboren. Die Liebe zur Musik entdeckte er schon im frühen Kindesalter. Nach mehreren Jahren Gesangs- und Klavierunterricht fand er gefallen an Gospel und sang in einem Gospel Chor in Oerlikon. Privat hörte er sich die verschiedensten Musikstile an. Am meisten gefallen fand er an Roots Reggae von Bob Marley, Beres Hammond, Chuck Fenda und Richie Spice. Momentan bereitet er sich auf die nächste Konzertreihe durch die Schweiz Zusammen mit dem Zürcher Reggaesänger Bondaa vor. Grâce à Dieu Pueta alias Bondaa wurde in Kinkonzi (D.R. Kongo) geboren und wuchs dort bis zu seinem 10. Lebensjahr auf. Musik war für ihn schon als Kind die grosse Leidenschaft und als er 1995 in die Schweiz zog, begann er eigene Texte zu schreiben. Er fing mit hip hop Musik an, konnte sich aber mit diesem Stil nicht richtig ausdrücken, bis er eines Tages an eine reggae ragga dancehall Party ging und von dieser Musik abhängig wurde.
23:45 KULTURATTENTAT MIT LIVE BAN
01:00 RIOT SOUND